LATSCHO! – Ein Jahr mit der TuS

Der Kinofilm der Schängel. Ab 1. März im Odeon-Apollo-Kino in Koblenz.

Ein unvergessliches Jahr für alle Schängel. Eine Drittligasaison voller Emotionen, Jubel, Trubel, Heiterkeit, aber auch Trauer! Ein Comeback in der Regionalliga. Und TuS-Pressesprecher Julian Turek war mit seiner Kamera immer dabei. Seit dem 1. Januar 2011 begleitete der Medienbeauftragte die Profis der TuS im Jubiläumsjahr und hat für alle TuS-Fans ab 1. März 2012 ein ganz besonderes Geschenk:

einen Kinofilm mit dem Titel

LATSCHO! – Ein Jahr mit der TuS

Was gibt es schöneres für einen Fußballfan als seine Lieblingsmannschaft einmal hinter den Kulissen zu erleben?

Regisseur Julian Turek, der die TuS Koblenz während des gesamten Jubiläumsjahres rund um die Uhr begleitete, liefert mit seiner Dokumentation „LATSCHO! – Ein Jahr mit der TuS“ interessante Einblicke hinter die Kulissen eines Traditionsvereins. Mit einer kleinen Handkamera ausgestattet, heftete sich Turek an die Fersen der Spieler und begleitete sie auf Schritt und Tritt. Angefangen mit dem DFB-Pokalachtelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern über den Auftritt von Michael Stahl in der ARD-Sportschau, die bittere Pokalniederlage gegen Eintracht Trier und die erste Kabinenansprache vom neuen Cheftrainer Michael Dämgen zeigt Julian Turek in seinem TuS-Film einfach alles. Neben TV-Moderator Reinhold Beckmann werden unter anderem auch die Nationalspieler Mario Gomez, Bastian Schweinsteiger und Holger Badstuber sowie BVB-Torwart Roman Weidenfeller zu sehen sein. Auch die Weltmeister Horst Eckel, Klaus Augenthaler und Gerd Müller sowie Europameister Mario Basler sowie viele weitere Fußballverrückte tauchen im TuS-Film auf.

Lange mussten die Koblenzer Fußballfans auf diesen Moment warten, ab dem 1. März ist es endlich soweit. Die TuS kommt ins Kino - Latscho!

- Ein Jahr mit der TuS.